Bilder Sommerlager 2024!

Hier direkt der Link zu allen Bildern: https://drive.google.com/drive/folders/14ox9ERZRPm6EeL6v3waqw4Us3VQmC_jw

Das Lager ist nun schon einige Zeit her und die Sehnsucht auf noch ein Lager steigt immer mehr.

Das Lager 2024 in Kiel hat trotz des Regens für sehr viel Stimmung gesorgt. Die ersten Tage wurden mit den Klassikern wie das Phantasiespiel, Stadtspiel oder auch mit der Lagerolympiade verbracht. Abends wurde dann mit allen Personen bei den Lagerrunden gesungen und die verschiedensten Spiele ausgetragen.

Natürlich haben wir am Samstag unsere Mannschaft unterstütz und haben das EM Spiel Deutschland gegen Dänemark angeguckt. Voller stolz konnten wir unseren Nationalspieler beim 2:0 zugucken.

Das Lager wurde über das Phantasiespiel von Piraten belagert und wir mussten ihnen helfen, ihren Schatz zu finden. Natürlich war dies keine Herausforderung und wir haben ihnen in Null Komma Nichts geholfen. Danach hatten wir noch mehr Action bei unserer Spielstation, bei der wir Spiele wie Knack oder auch Black Jack gelernt haben.

Das Stadtspiel dieses Jahr fand in Eckernförde statt. Wir hatten klassische Spiele wie z.B. den Teebeutel Weitwurf, aber auch neue Spiele auf dem Programm. Nachdem wir das Stadtspiel erfolgreich gemeistert haben, hatten wir noch ein wenig Zeit in der schönen Hafen-Stadt, bevor wir wieder zurück auf den Platz mussten.

Am Mittwoch fand dann unser zweiter Max-Tag statt, bei dem wir sehr viel Spaß beim Kanu fahren oder auch Sandburgen bauen hatten. Der Strand direkt an unserem Platz war dann auch der Standort für den darauffolgenden Discoabend, der trotz schlecht angesagtem Wetter trocken stattfinden konnte.

Donnerstag war unser Tag bis zum Rand gefüllt. Schon morgens machten wir uns auf dem Weg Richtung Kiel in die Action Arena, bei der wir bis zum Mittag blieben und darauf folgend in die Kieler Innenstadt machten. Zurück auf dem Zeltplatz machten wir uns alle fertig für den Lagergottesdienst, den Martin für uns vorbereitet hat!

Die nächsten Tage stand der Haijk an, der dieses Jahr etwas stürmischer verlief. Dennoch hatten alle Gruppen viel Spaß und sind alle vollständig zurück auf dem Zeltplatz angekommen. Am Abend, wo alle wiederkamen, haben wir dann unsere Haijklieder vorgesungen und unsere erstklassigen Haijkbilder vorgezeigt. Die Gewinnergruppe ist bei einer Hochzeit vorbeigelaufen und hat mit den glücklichen das Gewinnerbild geschossen.

Zur Beruhigung und zum Ausruhen ging es den nächsten Tag, wie auch sonst, ins Spaßbad „Arriba“ in Hamburg. Spaß und Freude war hier vorprogrammiert. Am letzten Abend gab’s dann die Lagerhochzeit während dessen wurden die Jurten der Leiter abgerissen, damit der nächste Tag nicht nur voll mit Abbauen war.

Und somit war dann auch schon das Lager vorbei. Aufräumen, Abbauen und wegfahren stand nun nur noch auf dem Plan. Eine Sache konnten wir jedoch nicht auf dem Platz machen. Unser Abschiedskreis wurde wegen dem Regen verdrägt, weshalb wir diesen später bei Kohorst auf dem Gelände nachgeholt haben und uns ein letztes mal gemeinsam ans Lager erinnert haben.

So schnell kann’s gehen. Wie schon immer war das Lager viel zu kurz, aber wir haben das Beste draus gemacht. Viel Spaß, Freude und geile Aktionen hatten wir im Lager genießen dürfen und nun dürfen wir uns auf das nächste Lager freuen. Bis dahin gibt’s aber noch viele Aktionen wie die Apfelsinenaktion, oder auch spaßige Aktionen, bei denen wir uns alle wiedersehen.

Wir glauben, dass nicht nur wir, sondern auch viele andere sich auf die nächsten Sommerferien freuen werden, jedoch freuen wir uns besonders auf die nächsten „10 besten Tage des Jahres“ in den Sommerferien.

Bis dahin noch eine schöne Zeit.
Gut Pfad!

Link zu den Lagerbildern:

https://drive.google.com/drive/folders/14ox9ERZRPm6EeL6v3waqw4Us3VQmC_jw