Apfelsinenaktion 2021

Endlich ist es soweit! In diesem Jahr kann unsere Apfelsinenaktion wieder starten, nachdem sie letztes Jahr leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. Damit die insgesamt 7000 Apfelsinen in Dinklage verteilt/ verkauft werden können und wir somit ein wenig Geld in unsere Vereinskasse eintreiben können, sind wir auf alle von euch angewiesen! Wie bereits auch in den vergangen Jahren, stellt EDEKA Runnebom uns netterweise die Apfelsinen zur Verfügung. An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank! Weitere Informationen zu der Apfelsinenaktion findet ihr auf dem angehängtem Flyer 🙂

Die diesjährige Apfelsinenaktion findet am Samstag, den 27.11.2021 ab 9.00Uhr statt. Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen und zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus, möchten wir alle Beteiligten ausreichend schützen. Daher kann an der Apfelsinenaktion nur mit einem negativen Corona-Test (kein Selbsttest) teilgenommen werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. Damit ihr einen möglichst geringen Aufwand habt, bieten wir euch an, dass ihr euch/ eure Kinder bei uns am Samstag vor der Aktion testen lassen könnt. Damit die Testung möglichst geregelt ablaufen kann, haben wir die Gruppen für bestimmte Uhrzeiten zur Testung eingeteilt. Die Testung findet ab 8.30Uhr bei uns im Pfadfinderheim statt. Zu welcher Zeit ihr/ euer Kind dran ist, könnt ihr dem beigefügten Informationsschreiben entnehmen. Für die Durchführung eines Tests durch geschulte Personen bei minderjährigen Kindern ist eine Einverständnis der Eltern erforderlich. Diese findet ihr ebenfalls im Informationsschreiben und solltet ihr am Samstag unbedingt unterschrieben mitbringen. Außerdem bitten wir darum, während der Aktion eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Bei Fragen, meldet euch gerne bei euren Gruppenleiter*innen. Über eine hohe Beteiligung am Samstag würden wir uns sehr freuen 🙂 !

Gut Pfad!